Homepage » Luftverkehr » Lufthansa Cargo wird A321-Frachter ab 2022 einsetzen

Künftig werden auch wieder Standardrumpf-Flugzeuge für die Lufthansa Cargo fliegen. Die Frachttochter der Lufthansa beschafft zwei umgebaute A321, die schon ab 2022 für sie fliegen werden. Die LH Cargo lässt sie aber von der Lufthansa CityLine betreiben.

8.07.2021

Lufthansa Cargo hat angekündigt, ab 2022 zwei Airbus A321-Vollfrachter auf dem europäischen Streckennetz einzusetzen. © Airbus

Angesichts der aktuell großen Nachfrage und der positiven Prognose aufgrund des wachsenden eCommerce-Frachtaufkommens hat die Lufthansa Cargo ihre Flottenplanung modifiziert. Die Lufthansa-Frachttochter hat angekündigt, schon ab 2022 zunächst zwei Airbus A321P2F-Frachtflugzeuge einzusetzen. Das wäre das erste Narrowbody-Muster in den Farben der Lufthansa Cargo seit mehreren Jahrzehnten. Allerdings wird die Lufthansa Cargo die beiden A321P2F nicht selbst betreiben, sondern lässt sie von der Lufthansa CityLine in ihrem Auftrag betreiben. Lufthansa Cargo hat mitgeteilt, dass die beiden A321-Frachter in Frankfurt stationiert sein...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.