Homepage » Luftverkehr » Luxair bestellt die Boeing 737-8

Die Luxair hat die Weichen für die Modernisierung ihrer Single-Aisle-Flotte gestellt. Sie hat Aufträge für vier Boeing 737-8 vergeben, von denen die ersten beiden Flugzeuge schon in diesem Sommer vom Großherzogtum aus starten sollen.

3.03.2023

Die Luxair hat sich bei der Erneuerung der Narrowbody-Flotte für die Boeing 737-8 entschieden. © Boeing

Die Fluggesellschaft Luxair hat angekündigt, vier Boeing 737-8 zu beschaffen. Zwei der Single Aisle Jets werden von Boeing direkt gekauft, zwei beschafft sich die Airline des Großherzogtums über Leasingverträge. Die beiden geleasten Flugzeuge sollen schon zur Sommersaison in diesem Jahr der Luxair zur Verfügung stehen. Die beiden weiteren Jets sollen 2026 geliefert werden. Die Luxair will die Flugzeuge vor allem auf längeren Strecken einsetzen, wie etwa von Luxemburg auf die Kapverden und nach Dubai. Die Reichweite des Musters von 3.550 nautischen...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.