Homepage » Luftverkehr » Neue Passagierrekorde an Thanksgiving erwartet

In Nordamerika sind die Tage rund um den Feiertag "Thanksgiving" die reise-intensivsten des gesamten Jahres. Über 55 Millionen Menschen werden in dieser Zeit in den Vereinigten Staaten unterwegs sein, über 31 Millionen davon mit dem Flugzeug. 

28.11.2019

In den USA fliegen rund um den Feiertag "Thanksgiving" in diesem Jahr rund 31,6 Millionen Fluggäste. © V. K. Thomalla

Zu keinem anderen Zeitraum im Jahr verreisen so viele US-Bürger wie an dem Feiertag "Thanksgiving". Thanksgiving ist heute, am 28. November, aber der Zeitraum zwischen dem 22. November und dem 3. Dezember gilt als Hauptreisezeit. In dieser Reiseperiode befördern die Fluggesellschaften in den Vereinigten Staaten in diesem Jahr nach einer Prognose des Industrie-Verbands Airlines for America (A4A) 31,6 Millionen Passagiere. American Airlines rechnet mit 7,4 Millionen Fluggästen, Delta Air Lines mit 5,2 Millionen.

3,7 % Wachstum im Vergleich zu 2018

Das ist...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.