Homepage » Luftverkehr » Neuer Low Cost Carrier Avelo ist an den Start gegangen

Neuer Low Cost Carrier Avelo ist an den Start gegangen
premium

Die neue Billigfluggesellschaft Avelo Airlines ist in Kalifornien mit drei Boeing 737-800 in Kalifornien gestartet. Sie bedient zunächst Sekundärflughäfen und bietet ihren Passagieren damit einige Vorteile.

11.05.2021

Die neue US-Fluggesellschaft Avelo Airlines nutzt vor allem Sekundärflughäfen wie den Hollywood Burbank Airport in Kalifornien. © Avelo/Joe Scarnici/Getty Images

Der inneramerikanische Luftverkehr zieht nach den massiven Einbrüchen aufgrund der COVID-19-Pandemie im vergangenen Jahr langsam wieder an. Mit der neu gegründeten Avelo Airlines aus Burbank in Kalifornien ist ein neuer Wettbewerber angetreten, der durch extrem niedrige Flugpreise und die Nutzung von Sekundärflughäfen Passagiere an sich binden will. Durch die Nutzung von Sekundärflughäfen verringert sich die Gesamtreisezeit der Passagiere: Die Fluggäste sind schnell durch die Kontrollen, und die Wege auf den Airports sind viel kürzer als auf den internationalen Drehkreuzen. Außerdem...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit über 35 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.