Homepage » Luftverkehr » Textron hat ein Kabinen-Mock-up der SkyCourier vorgestellt

Textron hat ein Kabinen-Mock-up der SkyCourier vorgestellt
premium

Textron Aviation hat erstmalig ein 1:1-Modell der Kabine der zweimotorigen Turboprop Cessna SkyCourier in der Öffentlichkeit gezeigt. Auf der NBAA-BACE in Orlando lüftete der Hersteller den Schleier des Geheimnisses über die Innenausstattung der Passagierkabine.

17.10.2018

Die Cessna SkyCourier ist als Regional- und als Frachtflugzeug gedacht. © Textron Aviation

Textron Aviation ist einer der Hersteller, die auf der Geschäftsluftfahrtmesse NBAA-BACE in den USA traditionell fast ihre gesamte Produktpalette ausstellen. Das Unternehmen aus Wichita im US-Bundesstaat Kansas macht auch in diesem Jahr von dieser Regel keine Ausnahme. Während dieser NBAA-BACE in Orlando waren allerdings gleich zwei Mock-ups von Textron Aviation auf dem Static Display zu sehen: Neben dem Kabinenmodell der einmotorigen Turboprop Cessna Denali zeigte Textron Aviation erstmalig auch das 1:1-Kabinenmodell des neuen zweimotorigen Schulterdeckers Cessna SkyCourier in der Passagierausführung.

Positive...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit über 35 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.