Homepage » Luftverkehr » Vietnam Airlines ist neuester A321neo-Betreiber

Vietnam Airlines ist neuester A321neo-Betreiber

Vietnam Airlines ist der neueste Betreiber des größten Single-Aisle-Flugzeugs von Airbus. Die Fluggesellschaft hat ihre erste A321neo bei Airbus in Hamburg-Finkenwerder abgeholt.

18.11.2018

Vietnam Airlines hat am 15. November ihre erste A321neo bei Airbus in Finkenwerder abgeholt. © Airbus

Eine Delegation der staatlichen vietnamesischen Fluggesellschaft Vietnam Airlines hat am 15. November die erste A321neo für den Carrier im Airbus Delivery Center in Hamburg-Finkenwerder übernommen. Das Single-Aisle-Flugzeug mit dem Kennzeichen VN-A617 und der Hersteller-Seriennummer MSN8545 macht die Airline  zur 23. Fluggesellschaft weltweit, die dieses Muster betreibt. Eine Crew der Fluggesellschaft überführte das von zwei Pratt & Whitney PW1100G PurePower angetriebene Single-Aisle-Flugzeug am darauffolgenden Tag von Finkenwerder nach Hanoi. Auf dem Weg zu seiner künftigen Heimatbasis legte das Flugzeug eine Zwischenlandung in...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.