Homepage » Militär - news » Leonardos AWHero hat die Zulassung erhalten

Leonardos AWHero hat die Zulassung erhalten
premium

Die militärische Zulassungsbehörde DAAA hat der Helikopterdrohne AWHero von Leonardo die Basiszulassung erteilt. In der Zertifizierung ist bereits der Betrieb von Schiffen aus enthalten.

22.10.2021

Leonardo hat seine Drohne AWHero auch schon an Bord von Schiffen getestet. © Leonardo

Der italienische Aerospace-Konzern hat heute bekanntgegeben, dass seine Helikopter-Drohne AWHero eine erste Zulassung von der italienischen militärischen Zulassungsbehörde DAAA (Direzione degli Armamenti Aeronautici e per l’Aeronavigabilità) erhalten hat. AWHero ist ein so genanntes Rotary Uncrewed Aerial System (RUAS), also eine Helikopter-Drohne. Die Basiszulassung durch die DAAA ist die erste militärische Zertifizierung einer Drehflügler-Drohne in der Klasse von 200 Kilogramm. Die Zulassung weist auch eine Besonderheit auf, denn sie umfasst auch schon Einsätze an Bord von Schiffen. Nach Angaben des Herstellers unterstreiche dieses...

Ce contenu est réservé aux abonnés prémium

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Les commentaires sont reservés aux Abonnés premium

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.