Homepage » Militär - news » Marokko will neue F-16V beschaffen

Marokko will ihre bestehende Flotte an F-16 Fighting Falcon modernisieren und durch die Beschaffung von zwölf weiteren Exemplaren ergänzen. Die US-Regierung hat die Modernisierung schon genehmigt.

27.03.2019

Die marokkanischen Luftstreitkräfte wollen zur Ergänzung ihrer F-16C/D-Flotte zwölf neue F-16V kaufen. © US Air Force

Das letzte Kapitel in der langen Produktionsgeschichte des einstrahligen Kampfflugzeuges F-16 Fighting Falcon von Lockheed Martin scheint noch lange nicht geschrieben, obwohl der Prototyp bereits am 2. Februar 1974, also vor 45 Jahren, seinen Erstflug absolviert hatte. Mit über 4.600 gefertigten Flugzeugen gehört die F-16 zu den am meisten gebauten Jet-Fightern der Welt. Im November 2017 hatte die letzte in Fort Worth im US-Bundesstaat Texas gebaute F-16 das Werk verlassen. Lockheed Martin benötigt den Platz dort für die Serienproduktion der...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

3 Kommentare

  • lotfi

    25 neue F16 B72 und nicht 12 woher haben sie diese Zahl?
    25 new+23 Up => 48V

    • Volker K. Thomalla

      Da müssen Sie etwas verwechselt haben. Im Beitrag ist die Rede von 12 neuen F-16V als Ergänzung der bestehenden Flotte von 23 F-16, die modernisiert werden sollen.

      • Majd

        Er hat recht Marokko hat 25 neue F16 Block72 für $3.787 Milliarden bestellt.
        Und modernisiert sein bestehenden Flotte von 23 F16 Block52 auf F16V Standart für $985.2 Millionen.

        Die Medien haben vor Monate über Das Wunsch Marokkos 12 neue F16V zu kaufen. Die Anzahl erwies sich aber als falsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.