Homepage » Militär - news » Saab hat die erste Saab 340 mit Erieye-Radar an Polen übergeben

Saab hat die erste Saab 340 mit Erieye-Radar an Polen übergeben

Deutlich früher als geplant konnten die polnischen Luftstreitkräfte ihre erste Saab 340 AEW mit dem Erieye-Radar nun in Empfang nehmen.

30.09.2023

Die polnischen Luftstreitkräfte haben am 29. September 2023 ihre erste Saab 340 mit Erieye-Radar beim Hersteller in Linköping übernommen. © Saab

Gerade einmal zwei Monate nach der Vertragsunterzeichnung (Aerobuzz.de hatte darüber berichtet) haben die polnischen Luftstreitkräfte am 29. September in Linköping in Schweden das erste von zwei bestellten luftgestützten Frühwarnsystemen 340 AEW (Airborne Early Warning) übernommen. Die Übergabe konnte schneller erfolgen als geplant. Bei der Auftragsvergabe war noch das Jahr 2024 als Übergabe-Zeitraum genannt worden. Saab betonte bei der Übergabe, dass die ausgezeichnete Kooperation zwischen Saab und den polnischen Streitkräften zu dieser schnellen Abwicklung geführt habe. Das vom schwedischen Technologiekonzern Saab...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.