Homepage » Militär » Airbus hat die dritte A330 MRTT an die MMU ausgeliefert

Airbus hat die dritte A330 MRTT an die MMU ausgeliefert

Die neue multinationale Tanker- und Transportstaffel MMU (Multinational Multirole Tanker Transport Unit) hat am Donnerstag ihr drittes von insgesamt neun bestellten Flugzeugen des Typs Airbus A330 MRTT auf ihrem Stützpunkt in Eindhoven in den Niederlanden begrüßt. Bei dem Flugzeug wird in Kürze eine Medevac-Kabinenausstattung eingerüstet.

21.11.2020

Der dritte Airbus A330 MRTT für die Multinational Multirole Tanker Transport Unit (MMU) trägt das Kennzeichen T-056 der Royal Netherlands Air Force (RNLAF). © MMU

Am Abend des 19. November 2020 ist der dritte A330 MRTT für die Multinational Multirole Tanker Transport Unit (MMU) nach einem Ferryflug aus Sevilla in Spanien auf dem Flugplatz Eindhoven gelandet. Der zweistrahlige Widebody-Jet mit dem Kennzeichen T-056 wird als erstes Flugzeug der Flotte in eine Medevac-Konfiguration umgerüstet. Dazu wird er in Kürze zur Forward Operating Base (FOB) der Einheit zum Flughafen Köln Bonn überführt, wo die Arbeiten ausgeführt werden.

Drei A330 MRTT innerhalb von fünf Monaten

Die MMU hatte ihr...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.