Homepage » Militär » Bundeswehr hat NH90-Verladung in C-17A getestet

Bundeswehr hat NH90-Verladung in C-17A getestet
premium

Um nicht mehr allein auf die An-124-Transportflugzeuge angewiesen zu sein, hat die Bundeswehr nun die Verladung des Hubschraubermusters in eine Boeing C-17 der United States Air Force geprobt. 

20.08.2019

Auf dem Fliegerhorst Holzdorf haben Soldaten der Bundeswehr eine NH90 in eine Boeing C-17A der USAF verladen. © Bundeswehr/Transporthubschrauberregiment 10

Wie jetzt bekannt wurde, hat die Bundeswehr bereits Anfang Juli auf dem Fliegerhorst Schönewalde/Holzdorf in Brandenburg südlich von Berlin einen Transporthubschrauber vom Typ NH90 probeweise zerlegt und in eine Boeing C-17A der United States Air Force (USAF) verladen. [caption id="attachment_4392244" align="alignnone" width="1000"] Die Transporthubschrauber NH90 passen problemlos in den riesigen Frachtraum der Boeing C-17. © Bundeswehr/Transporthubschrauberregiment 10[/caption] Wenn die Bundeswehr die Transporthubschrauber vom Typ NH90 zu Einsätzen ins Ausland verlegt hat, nutzte sie bislang dafür...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.