Homepage » Militär » Daher übergibt die erste TBM 940 an die DGA

Daher übergibt die erste TBM 940 an die DGA
premium

Am 21. Oktober hat Daher die erste von vier bestellten TBM 940 an die Flugtestabteilung der Rüstungsbeschaffungsbehörde (DGA-EV) ausgeliefert. Diese TBM 940 werden die TBM 700 ersetzen, von denen die älteste 1992 in Dienst gestellt wurde, und gleichzeitig neue Ausbildungs- und Testeinsätze erfüllen.

25.10.2021

Daher hat am 21. Oktober die erste von insgesamt vier bestellten TBM 940 an die französische Beschaffungsbehörde DGA EV übergeben. © Maxime Fourcade/Daher

Daher hat der DGA EV (Direction Générale de l'Armement – Essais en vol) gerade ein wirklich neues Werkzeug übergeben. Die TBM 940 als Plattform bietet nicht nur einen Generationensprung, sondern der Behörde auch eine größere Flexibilität. Die an die DGA EV gelieferten TBM 940, die die altehrwürdigen TBM 700 ersetzen sollen, verfügen beispielsweise über Tragepunkte unter jeder Tragfläche, die den Einbau verschiedener Nutzlasten bis zu 75 Kilogramm auf jeder Seite ermöglichen. Die Kabine, die für die Beförderung von Personen ausgestattet...

Ce contenu est réservé aux abonnés prémium

Über Gil Roy

zum Aerobuzz.de
Gil Roy hat Aerobuzz.fr 2009 gegründet. Er arbeitet seit 1981 hauptberuflich als Journalist. Sein Fachwissen in den Bereichen Allgemeine Luftfahrt, Luftverkehr und Nachhaltigkeit der Mobilität lassen ihn häufig als Autor in verschiedenen Fachpublikationen, aber auch in allgemeinen Medien (Air & Kosmos, l'Express, Aviasport...) erscheinen. Er ist Chefredakteur von Aerobuzz und Autor von sieben Büchern. Gil Roy hat den Literaturpreis des Aéro-Club de France erhalten und ist Träger der Médaille de l'Aéronautique.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Les commentaires sont reservés aux Abonnés premium

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.