Homepage » Militär » Der letzte Flug der KDC-10 der Royal Netherlands Air Force

Der letzte Flug der KDC-10 der Royal Netherlands Air Force
premium

Die Ära des Tank- und Frachtflugzeugs McDonnell Douglas KDC-10 bei der Royal Netherlands Air Force (RNLAF) geht nach 26 Einsatzjahren zu Ende. Der Termin des letzten Fluges des Musters steht nun fest.

3.10.2021

Die KDC-10 mit dem Kennzeichen T-235 flog vor ihrer Zeit bei der RNLAF bei der Martinair. © Bob Fischer

Der Termin für den letzten Flug der McDonnell Douglas KDC-10 im Dienst der Royal Netherlands Air Force (RNLAF) steht fest. Das dreistrahlige Transport- und Luftbetankungsflugzeug mit dem Kennzeichen T-235 soll am 25. Oktober 2021 zu seinem letzten Flug starten. Die KDC-10 ist das größte Transportflugzeug der Luftstreitkräfte der Niederlande und ist in der Lage, große Ladungsmengen und Personal schnell über lange Strecken zu transportieren. Die KDC-10 der RNLAF wurden für die Luft-Luftbetankung der F-16 und F-35 der RNLAF gebraucht, sie...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.