Homepage » Militär » Die erste C-130J für die Luftwaffe ist endmontiert

Die erste C-130J für die Luftwaffe ist endmontiert

Die Fertigung der ersten C-130J-30 Super Hercules für die Bundeswehr ist fertig montiert. Der Hersteller Lockheed Martin lackiert sie nun, bevor sie zu ihrem Erstflug starten wird. Die Auslieferung ist für Ende dieses Jahres vorgesehen.

25.07.2021

Die Auslieferung der ersten C-130J Super Hercules an die Luftwaffe ist gegen Ende des Jahres 2021 geplant. © Luftwaffe

Lockheed Martin hat in seinem Werk in Marietta im US-Bundesstaat Georgia die Produktion des ersten Transportflugzeugs C-130J-30 Super Hercules für die Luftwaffe abgeschlossen. Die Luftwaffe teilte mit, dass das Flugzeug (Seriennummer c/n 5930) aus der Endmontagehalle gerollt und zur Lackiererei geschleppt wurde. [caption id="attachment_4475882" align="alignnone" width="1000"] Die erste C-130J Super Hercules für die Luftwaffe wurde im Juli 20121 aus der Endmontagehalle gezogen. © Luftwaffe[/caption] Dieses Flugzeug ist die erste von sechs Super Hercules, die Deutschland...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.