Homepage » Militär » Die Red Arrows müssen RAF Scampton verlassen

Die Red Arrows müssen RAF Scampton verlassen
premium

Die Umstrukturierungen der britischen Royal Air Force (RAF) führen zu mehreren Schließungen von Fliegerhorsten. Betroffen ist auch die RAF-Basis Scampton, wo die berühmte Kunstflugstaffel Red Arrows beheimatet ist. 

27.07.2018

Die Red Arrows in Formation mit einer Spitfire. Aufgrund der veränderten Sicherheitsvorschriften durfte die Kunstflugstaffel der RAF in Farnborough nicht ihr volles Programm fliegen. © Farnborough International Airshow

Die Anfänge der Royal Air Force Station Scampton in Mittelengland führen bis in das Jahr 1916 zurück. Im Jahr 2022 wird die Geschichte der traditionsreichen RAF-Basis enden, denn im Rahmen der momentan laufenden Umstrukturierungen der britischen Streitkräfte wird der Fliegerhorst geschlossen. Momentan arbeiten dort 600 Angehörige der Streitkräfte.

RAF Scampton war eine Bomber-Basis

Die Red Arrows wurden im Jahr 2000 nach Scampton verlegt, da sie dort ideale Trainingsbedingungen vorgefunden haben. Während des Zweiten Weltkriegs war RAF Scampton eine Bomber-Basis. Hier war unter...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.