Homepage » Militär » Die USAF hat sich für die MH-139 als Huey-Ersatz entschieden

Die USAF hat sich für die MH-139 als Huey-Ersatz entschieden

Boeing hat vom US-Verteidigungsministerium einen Auftrag über die Lieferung von 84 Helikoptern des Typs MH-139 erhalten. Die Hubschrauber werden die heute eingesetzten Bell UH-1N Huey ersetzen.

26.09.2018

Boeing wurde von der US Air Force damit beauftragt, 84 MH-139 als Ersatz für die Bell UH-1N zu liefern. © Boeing

Beim Schutz ihres Arsenals an Interkontinentalraketen gehen die Vereinigten Staaten keine Kompromisse ein. Momentan setzt die US Air Force (USAF) für diese Aufgabe noch Hubschrauber vom Typ Bell UH-1N Huey ein. Diese wurden allerdings vor 40 Jahren produziert und erreichen in Kürze das Ende ihrer Lebensdauer. Das US-Verteidigungsministerium hatte deshalb einen Wettbewerb für die Suche eines Nachfolge-Musters ausgeschrieben, auf den sich drei Anbieter beworben hatten. Neben Boeing, die zusammen mit dem italienischen Helikopterhersteller Leonardo Helicopters die MH-139 anboten, hatten auch...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.