Homepage » Militär » Indonesien erhöht die Zahl der fest bestellten Rafale

Indonesien erhöht die Zahl der fest bestellten Rafale

Indonesien hatte im vergangenen Jahr sechs Rafale-Kampfflugzeuge des französischen Herstellers Dassault Aviation fest in Auftrag gegeben und damals schon eine Ausweitung der Bestellung in Aussicht gestellt. Diese Ausweitung ist nun geschehen.

11.08.2023

Indonesien hat das zweite Baulos der Rafale im August 2023 in Auftrag gegeben. © Dassault Aviation

Der französische Aerospace-Konzern Dassault Aviation hat das Auftragsbuch für sein Kampfflugzeug Rafale weiter ausbauen können: Indonesien hatte im Februar 2022 seine Absicht zum Kauf von insgesamt 42 Rafale-Fightern geäußert und im September des vergangenen Jahres sechs Exemplare fest bestellt.  Nun hat Indonesien für seine Luftstreitkräfte (Tentara Nasional Indonesia Angkatan Udara) das zweite Baulos fest bestellt. Es besteht aus 18 Flugzeugen. Damit hat Indonesien nun 24 Rafale fest geordert. Im Rahmen solcher Rüstungsgeschäfte werden auch entsprechende Gegengeschäfte vereinbart, die der nationalen...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.