Homepage » Militär » Kenia kauft MD 530F-Hubschrauber

Kenia kauft MD 530F-Hubschrauber

Das US-Außenministerium hat den US-Kongress darüber informiert, dass es beabsichtigt, den Kauf von leichten Kampfhubschraubern an Kenia zu genehmigen. Der ostafrikanische Staat will zwölf MD 530F sowie deren Bewaffnung beschaffen.

10.05.2017

Kenia will seine Hubschrauberflotte mit MD 530F ergänzen. © MD Helicopters

Kenia will seine Streitkräfte mit weiteren leichten Aufklärungs- und Kampfhubschraubern vom Typ MD 530F besser ausrüsten. Der ostafrikanische Staat betreibt bereits eine Flotte von 40 MD 500 Defender. Die kenianische Regierung hat das US-Außenministerium um eine Exportgenehmigung für zwölf bewaffnete MD 530F sowie deren Ausrüstung gebeten. Die Anfrage beinhaltete auch 24 Maschinengewehr-Pods vom Typ HMP 400, 24 Raketenwerfer, 4.032 M151-Raketen, 1.536 M274-Raketen und 400.000 Schuss Munition für die schweren 12,7-mm-Maschinengewehre. Hauptauftragnehmer des Auftrags ist MD Helicopters aus Mesa im US-Bundesstaat...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.