Homepage » Militär » Kolumbien kauft Beechcraft T-6C-Trainer als T-37B-Ersatz

Kolumbien kauft Beechcraft T-6C-Trainer als T-37B-Ersatz
premium

Auf der T-6C Texan II von Textron Aircraft werden in Zukunft auch die Piloten der kolumbianischen Luftstreitkräfte ihre Fortgeschrittenen-Ausbildung durchlaufen. Die Fuerza Aérea Colombiana hat acht Exemplare des einmotorigen Turboprop-Trainers bestellt und Optionen für acht weitere gezeichnet.

21.10.2020

Die kolumbianischen Luftstreitkräfte haben sich für die Beechcraft T-6 Texan II als Ersatz für die T-37B entschieden. © FAC

Die Fuerza Aérea Colombiana (FAC) wird zunächst acht einmotorige Turboprop-Flugzeuge T-6C Texan II von Textron Aviation als Fortgeschrittenen-Trainer erwerben, gab das kolumbianische Verteidigungsministerium gestern bekannt. Sie sollen ab März 2021 bei der militärischen Flugschule 'Marco Fidel Suarez' in Cali die bislang verwendeten Fortgeschrittenen-Trainer des Typs Cessna T-37B Tweet ablösen. Die T-37B standen seit 51 Jahren im Dienst der Schule. Die Fuerza Aérea Colombiana begründete die Auswahl des Musters: „Ihre technischen Eigenschaften und ihre hohe Zuverlässigkeit ermöglichen die Ausbildung von Piloten...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.