Homepage » Militär » Sea King hat sich aus der Royal Navy verabschiedet

Sea King hat sich aus der Royal Navy verabschiedet
premium

Die Royal Navy hat ihre beiden letzten Hubschrauber vom Typ Sea King Mk 7 mit einem Formationsflug über dem Westen Großbritanniens aus dem Dienst verabschiedet. Ihre Aufgaben übernehmen im nächsten Jahr die neuen Merlin Crowsnest.

21.09.2018

Die beiden Sea King des 849 Naval Squadron der britischen Royal Navy absolvierten den letzten Flug dieses Musters am 19. September 2018. © Royal Navy/Crown Copyright

Am Ende schien es, als ob selbst das Wetter die beiden Sea King nicht ziehen lassen wollte. Das abziehende Sturmtief Ali tobte noch über der Irischen See, als die beiden Sea Kings der Royal Navy – Kennzeichen ZE420 und ZA126 – zu ihrem letzten Flug im Dienst der britischen Marine aufbrechen wollten. Die beiden Hubschrauber der 849 Naval Air Squadron starteten trotz des Sturms, so wie sie es auch in den vergangenen 49 Jahren getan hatten, in denen das Muster bei...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.