Homepage » Militär » Serbien stellt seine erste C295MW in Dienst

Serbien stellt seine erste C295MW in Dienst

Die Übergabe des ersten Airbus C295MW-Militärtransporters an Serbien fand pünktlich schon Ende September statt. Nun haben die serbischen Streitkräfte das Muster auch offiziell in Dienst gestellt.

20.10.2023

Am 12. Oktober 2023 haben die serbischen Luftstreitkräfte ihre erste C295MW offiziell in Dienst gestellt. © Serbisches Verteidigungsministerium

Am 12. Oktober 2023 wurde das erste von zwei georderten Transportflugzeugen des Typs Airbus C295 MW von den Vazduhoplovstvo i protivvazdušna odbrana – V i PVO (Serbische Luftstreitkräfte und Luftverteidigung) offiziell in Dienst gestellt. Der zweimotorige Militärtransporter trägt die Hersteller-Seriennummer MSN220 und wurde von Airbus im Werk in Sevilla in Spanien gefertigt. Der Hersteller hatte den Militärtransporter schon am 25. September an Serbien ausgeliefert. [caption id="attachment_4483762" align="alignnone" width="1000"] Die C295MW ersetzen bei den serbischen...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.