Homepage » Militär » Turkmenistan zeigt erstmalig seine Leonardo M-346FA

Turkmenistan zeigt erstmalig seine Leonardo M-346FA

Turkmenistan ist der Erstkunde des leichten Erdkampf-Flugzeugs M-346FA des italienischen Herstellers Leonardo Aircraft. Das Land hat zwei Exemplare des Musters in Dienst gestellt und vier Jet-Trainer M-346FT für die Fortgeschrittenen-Ausbildung in Auftrag gegeben.

6.08.2021

Turkmenistan hat erstmalig Bildmaterial von seinen neu erworbenen Leonardo M-346FA veröffentlicht. © Turkmenistan State Agency

Der italienische Aerospace-Konzern Leonardo hatte auf der Paris Air Show 2017 erstmalig das Konzept des leichten Fighters M-346FA (Fighter/Attack) auf Basis des Jet-Trainers M-346 AJT präsentiert. Im August 2019 verkündete der Hersteller, einen ersten Kunden für das Flugzeug gefunden zu haben, ohne allerdings den Kunden zu nennen. Nun hat die staatliche Nachrichtenagentur Turkmenistans ein Video veröffentlicht, in dem sie zwei M-346FA in den Farben der turkmenischen Luftstreitkräfte im Flugbetrieb zeigt. In ihrem Video berichtet die Agentur, dass der turkmenische Präsident...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.