Homepage » Aero-Kultur - news » Alouette III kehrt nach Hause in die Niederlande zurück

Alouette III kehrt nach Hause in die Niederlande zurück

Die Hubschrauber-Sammlung des Alouette Museums Barneveld wächst: Nun ist eine Alouette III hinzugekommen, die früher einmal Teil des Grasshopper-Teams der Royal Netherlands Air Force war.

14.03.2022

Mit dem Rumpf der Alouette III wurde auch ein Heckausleger einer zweiten Alouette III an das Museum in Barneveld geliefert. © Alouette Museum Barneveld

Das Alouette-Museum in Barneveld in den Niederlanden hat ein weiteres Exponat für seine wachsende Sammlung bekommen. Der Hubschrauber SE-316 Alouette III des französischen Herstellers Sud Aviation (Hersteller-Seriennummer 1390) erreichte am 11. März auf der Ladefläche eines Trucks das Museum. Der Hubschrauber hatte in der Royal Netherlands Air Force (RNLAF) mit dem Kennzeichen A-390 im Dienst gestanden. Diesen Dienst verrichtete er aber nicht nur in Tarnfarben, sondern auch im bunten Anstrich des berühmten Grasshopper-Teams der RNLAF.

Über Italien zurück in die Niederlande

Nach seiner...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.