Der kanadische Business-Jet-Hersteller Bombardier hat gestern seine neue Markenidentität vorgestellt, in deren Mittelpunkt ein neues Logo steht. „Während sich Bombardier erfolgreich als ein Unternehmen weiterentwickelt, das sich ausschließlich auf die Entwicklung, den Bau und die Wartung der besten Geschäftsreiseflugzeuge der Welt konzentriert, wird die neue Markenidentität den einzigartigen Ansatz des Unternehmens gegenüber seinen Kunden und Stakeholdern verstärken und vorantreiben – indem sie den Menschen in den Mittelpunkt stellt und ein einzigartiges Familiengefühl vermittelt“, teilte der Hersteller mit.
Éric Martel, der Präsident und CEO (Hauptgeschäftsführer) von Bombardier, sagte bei der Vorstellung des neuen Markenauftritts: „Der heutige Tag ist ein historischer Moment für mehr als 18.000 unglaublich talentierte und leidenschaftliche Bombardier-Mitarbeiter. Unser ikonisches Unternehmen blickt mit Zuversicht und Innovationsgeist in die Zukunft – zwei Begriffe, die in unserem neuen Logo und unserer Markenentwicklung elegant zum Ausdruck kommen. Unsere Kunden auf der ganzen Welt sind Führungspersönlichkeiten, die die Welt gestalten und von uns erwarten, dass wir ihnen ein wirklich unvergessliches Erlebnis bieten. Wenn wir sie fragen, was Bombardier von anderen unterscheidet, kommt immer wieder der Begriff ‚wie eine Familie‘ als echtes Unterscheidungsmerkmal zurück.
Höchstes Lob für die Mitarbeiter
Schließlich wäre Bombardier ohne die besten Mitarbeiter nicht da, wo es heute ist. Sie sind wahre Meister ihres Fachs und verbinden einige der komplexesten Technologien der Welt mit einer sehr persönlichen und leidenschaftlichen Herangehensweise an die kunstvolle Gestaltung der Flugzeuginnenausstattung, an Modifikationen im Verteidigungsbereich, an den 24-Stunden-Service und vieles mehr. Unsere neue Unternehmensmarke ehrt diese höchsten Standards, die unsere Mitarbeiter selbst für unsere Branche gesetzt haben.“
Das neue Logo heißt „Bombardier Mach“ und zeigt eine stilisierte Draufsicht auf ein Flugzeug, welches gerade die Schallmauer durchbricht. Ève Laurier, Vorstandsmitglied für Kommunikation, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit, ergänzte: „Diese weiterentwickelte Marke ist ein Katalysator für Bombardier, um sich als weltweit führendes Unternehmen zu profilieren, nicht nur in der Luft- und Raumfahrt und im Verteidigungsbereich, sondern auch mit den weltweit führenden inspirierenden Marken. Unsere Marke wurde so gestaltet, dass sie die Begriffe unseres Erbes und unserer präzisionsgetriebenen Technik kohärent miteinander verbindet. Die Marke beschreibt unsere Zukunft, in der wir eine höhere Raffinesse unserer Technologie, die Art und Weise, wie unsere Mitarbeiter ihr Handwerk beherrschen, und vor allem das Kundenerlebnis zum Ausdruck bringen werden. Das neue, eindrucksvolle Logo von Bombardier spiegelt den Stolz und die Leidenschaft wider, die wir alle für unsere Branche hegen, und wird durch eine Reihe eindrucksvoller Bilder unterstützt, die Bombardiers eigene Teammitglieder auf dem Höhepunkt ihres jeweiligen Könnens zeigen. Ihre Arbeit zur Steigerung von Leistung und Nachhaltigkeit in den Bereichen Geschäftsluftfahrt, Dienstleistungen und Verteidigung definiert die Branche immer wieder neu.“
Folgen Sie uns auf X
Liken Sie uns auf Facebook
Das könnte Sie auch interessieren:
Condor präsentiert einen neuen, überraschenden Markenauftritt