Homepage » Aero-Kultur » Auf dem Sprung zum Flug

Der OSC Wasserkuppe bietet an mehreren Wochenenden im Jahr sein bekanntes „SG-38-Fliegen“ an. Unser Autor hat dort mal vorbeigeschaut.

8.10.2023

Auch sehr junge Menschen haben Spaß am SG-38-Fliegen. © Meiko Haselhorst

„Knofe“. So sagt man hier auf der Wasserkuppe seit rund 100 Jahren, wenn die tiefhängenden Wolken den Gipfel des alten Fliegerberges in eine undurchsichtige Waschküche verwandeln. Heute ist es zu allem Überfluss auch noch eine ziemlich kalte Waschküche – 5 Grad zeigt das Thermometer an diesem Samstagmorgen an. Und dann noch dieser fiese Wind. Es nützt alles nichts – die zwei Dutzend Segelflieger müssen sich noch ein wenig gedulden, bevor sie mit dem SG 38 in ihr kleines Abenteuer starten...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Meiko Haselhorst

zum Aerobuzz.de
Meiko Haselhorst wollte als Kind immer Pilot werden. Doch es kam anders: Er wurde Tischler, später Redakteur einer Tageszeitung – und arbeitet heute als freiberuflicher Journalist. Seine immer noch vorhandene Leidenschaft für Flugzege und fürs Fliegen lebt der zweifache Vater zuweilen auf Reisen und an der Tastatur aus.

2 Kommentare

  • Georg Schwab

    Hallo Meiko,
    ein wunderschöner Bericht und herrliche Bilder, man kann förmlich rauslesen dass es dir auch als „Externer“ Spaß gemacht hat dabei zu sein!
    Und prima auch das mal ein „Nichtflieger“ unser SG-fliegen so objektiv kommentiert und dargestellt hat, ganz herzlichen Dank!
    Gruß vom OSC
    Georg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.