Homepage » General Aviation » Auslieferungen von Kolbenmotorflugzeugen haben zugelegt

Auslieferungen von Kolbenmotorflugzeugen haben zugelegt
premium

Das Segment der Kolbenmotorflugzeuge hat in den ersten neun Monaten dieses Jahres im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zugelegt. Dies ist aber der einzige Lichtblick in der Bilanz des Hersteller-Verbands GAMA der ersten drei Quartale dieses Jahres. Der Umsatzrückgang über alle Segmente hinweg bleibt zweistellig.

30.11.2020

Die Nachfrage nach Kolbenmotorflugzeuge war in den ersten neun Monaten des Jahres 2020 deutlich besser als befürchtet. © Textron Aviation

Den einzigen kleinen Lichtblick in den Produktions- und Verkaufszahlen von Flugzeugen der Allgemeinen Luftfahrt und der Business Aviation bieten die Kolbenmotorflugzeuge. Während alle anderen Segmente deutliche zweistellige Rückgänge in den ersten neun Monaten dieses Jahres zu verkraften haben, stieg die Zahl der ausgelieferten Kolbenmotorflugzeuge von Januar bis September im Vergleich zum Vorjahr. Das ist umso bemerkenswerter als dass gerade dieses Segment der Allgemeinen Luftfahrt durch Messen und andere Veranstaltungen Verkäufe generiert. In diesem Jahr hat auf der ganzen Welt keine solche...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er berichtet seit über 30 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla ist seit 2016 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.