Homepage » General Aviation » DA42 MPP überwacht das Andøya Space Center

DA42 MPP überwacht das Andøya Space Center

Diamond Aircraft hat seine beiden Twins DA42 MPP und DA62 MPP erfolgreich im Special Mission-Markt platziert. Nun hat der Hersteller im Rahmen einer mehrwöchigen Erprobung nachgewiesen, dass die DA42 MPP auch nördlich des Polarkreises ihre Aufgaben zur Zufriedenheit des Kunden erfüllen kann. 

2.10.2019

Die Diamond DA42 MPP hat über dem Andoya Space Center in Norwegen nachgewiesen, dass sie dort alle geforderten Überwachungsaufgaben erfüllen kann. © Diamond Aircraft

Das Andøya Test Center sowie das Andøya Space Center im Norden Norwegens ist ein Testgelände für militärische und zivile Flugkörper, die von See, von Land und in der Luft gestartet werden können. Das Testzentrum ist mit den modernsten Telemetrie-Einrichtungen und Bahnverfolgungssystemen ausgerüstet, die eine lückenlose Dokumentation der Tests ermöglichen. Diamond Aircraft hat nun eine DA42 MPP mit einer maßgeschneiderten Spezialausrüstung nach Norwegen geschickt, um vor Ort nachzuweisen, dass das Flugzeug in der Lage ist, über dem Testgelände die notwendigen Überwachungsaufgaben wahrzunehmen. Dazu...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.