Homepage » General Aviation » Das 10.000 Van’s Homebuilt ist geflogen

Das 10.000 Van’s Homebuilt ist geflogen

Am 24. November hat David Porter das 10.000. Kitflugzeug aus der Van’s Aircraft-Einmotfamilie in die Luft gebracht. Van's Aircraft ist damit der erfolgreichste Konstrukteur von Bausatz-Flugzeugen.

6.12.2017

David Porter hat das 10.000. Kitflugzeug von der Van's Aircraft-Typenfamilie gebaut. © Van's Aircraft

David Porter aus Martinsburg im US-Bundesstaat West Virginia hat am 24. November den Erstflug mit der von ihm selbst erbauten Einmot vom Typ Van's Aircraft RV-7 absolviert. Damit ist er offiziell der Erbauer der 10.000 fliegenden RV. Der Homebuilt-Hersteller aus Aurora im US-Bundesstaat Oregon ist sich sicher, dass es noch mehr fliegende RVs gibt, allerdings haben einige Erbauer ihre Erstflüge nicht an den Hersteller gemeldet, so dass diese Homebuilts nicht in der Liste der fertig gestellten Flugzeuge auftauchen. Kein anderer...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.