Homepage » General Aviation » Guardia di Finanza hat die Piaggio P.166 ausgemustert

Guardia di Finanza hat die Piaggio P.166 ausgemustert
premium

Die Zeit der zweimotorigen Piaggio P.166 bei der italienischen Finanzpolizei ist vorüber: Sie hat das unkonventionelle Flugzeug mit einer Zeremonie nach 32 Jahren Dienstzeit in den Ruhestand geschickt.

8.03.2022

Die italienische Finanzpolizei hat sich am 1. März 2022 von der P166 verabschiedet. © Guardia di Finanza

Am 1. März hat die italienische Finanzpolizei (Guardia di Finanza) auf dem Flugplatz Pratica di Mare südlich von Rom nicht nur den 68. Jahrestag der Gründung ihrer Fliegerstaffel (Servizio Aereo) gefeiert, sondern sich auch gleichzeitig von dem zweimotorigen Turboprop-Muster Piaggio P.166 verabschiedet. Zum Abschied gab es noch einen finalen Flug der letzten Piaggio P.166DP-1 (Kennzeichen MM62264 GF-06) der Finanzpolizei in Formation mit einer ATR 72MP (P-72B), dann schloß die Guardia di Finanza das Kapitel „Piaggio P.166“ in ihrem Geschichtsbuch.

Die P.166...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.