Homepage » General Aviation » Piper erlebt Auftragsboom bei Trainingsflugzeugen

Piper erlebt Auftragsboom bei Trainingsflugzeugen

Piper Aircraft hat auf der EBACE bekanntgegeben, dass die Nachfrage nach Trainingsflugzeugen wie der Piper Archer derzeit so hoch wie lange nicht mehr sei. Die große Nachfrage hat sich auch im ersten Quartal dieses Jahres ungebrochen fortgesetzt.

30.05.2018

Piper erlebt momentan eine enorme Nachfrage nach Trainingsflugzeugen wie der Piper PA-28 Archer. © Piper Aircraft

Beim traditionsreichen Flugzeughersteller Piper Aircraft aus Vero Beach im US-Bundestaat Florida setzt sich die hohe Nachfrage, die das Unternehmen bereits im vergangenen Jahr erfuhr, auch in diesem Jahr ungebrochen fort. Piper-Präsident Simon Caldecott sagte auf der Geschäftsluftfahrtmesse EBACE 2018 in Genf, dass der von einigen als Legende bezeichnete Pilotenmangel bei Airlines nun Realität geworden sei. Auch deswegen erlebe sein Unternehmen eine anhaltend hohe Nachfrage nach Trainingsflugzeugen, weil einfach ein entsprechend hoher Bedarf bestehe. Er sagte in Genf, dass er schätze, dass...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.