Homepage » Helikopter - news » Die AERO 2019 ist auch eine Messe für Helikopter

Die AERO 2019 ist auch eine Messe für Helikopter

Neben der General Aviation, dem Luftsport und der Business Aviation sind auch die Drehflügler auf der AERO in diesem Jahr präsenter als je zuvor. Die Messe in Friedrichshafen hat sich auch zu einem Treffpunkt für die internationale Hubschrauber-Szene entwickelt. 

10.04.2019

Die AERO hat sich auch zu einer Messe für Hubschrauber entwickelt, wie ein Blick in die Halle B5 beweist. © Volker K. Thomalla

Wurden Drehflügler auf früheren AEROs eher als Exoten betrachtet, so hat sich das Bild zwischenzeitlich deutlich verändert: Helikopter füllen nicht nur mit der Halle B5 auf der AERO 2019 eine eigene Helikopter-Halle, die Branche präsentiert sich dort auch mit einem veritablen und umfangreichen Konferenz- und Vortragsprogramm. Zusätzlich sind ultraleichte Hubschrauber auch noch in anderen Hallen der AERO 2019 zu finden. Die Bell 505 Jet Ranger X (JRX), die im vergangenen Jahr auf der AERO ihre Europa-Premiere feierte, ist auch wieder...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.