Homepage » Helikopter » Die Bell 525 hat einen ersten Flug mit SAF absolviert

Die Bell 525 hat einen ersten Flug mit SAF absolviert
premium

Nachdem Bell Textron seit März 2021 nachhaltig produzierten Treibstoff (SAF) für seine eigene Vorführ- und Trainingsflotte nutzt, hat der Hersteller nun bekanntgegeben, dass er einen ersten Flug mit einer Bell 525 mit SAF in den Tanks durchgeführt hat. 

17.11.2021

Bell hat einen ersten Flug mit einer Bell 525 mit nachhaltig produziertem Treibstoff im November 2021 absolviert. © Bell Textron

Bell Textron arbeitet mit Hochdruck an der Zulassung seines neuesten Hubschraubermusters, der Bell 525, durch die US-Luftfahrtbehörde FAA. Die Erteilung der Musterzulassung wird in nächster Zukunft erfolgen. Das CT7-2F1 von GE Aviation wurde bereits im März 2019 von der FAA zertifiziert.  Die Bell 525 ist der erste zivile Serienhubschrauber mit einem Fly-by-Wire-System, sie ist der erste Bell-Hubschrauber mit einem Fünfblatt-Hauptrotor, und sie ist der erste zivile Serienhubschrauber mit einer Reisegeschwindigkeit von über 160 Knoten (296 km/h). Dabei ist der Helikopter...

Ce contenu est réservé aux abonnés prémium

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Les commentaires sont reservés aux Abonnés premium

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.