Homepage » Helikopter » Guardia di Finanza bestellt 22 AW169M bei Leonardo

Guardia di Finanza bestellt 22 AW169M bei Leonardo

Der italienische Aerospace-Konzern Leonardo hat mit der italienischen Guardia di Finanza einen Erstkunden für seinen Helikopter AW169M gefunden. Die Finanzpolizei bestellte gleich 22 Exemplare. 

13.11.2018

Im EMS-Markt ist die AW169 gut etabliert. Mit dem Auftrag der Guardia di Finanza soll es nun auch im Behördenmarkt klappen. © Leonardo

Der zweimotorige Intermediate-Helikopter AW169 des italienischen Herstellers Leonardo Helicopters ist im Segment der HEMS (Helicopter Emergency Medial Services) eine feste Größe. Das Angebot einer militarisierten Version des Musters fand jedoch bis jetzt wenig Anklang. Nun hat die italienische Finanzpolizei Guardia di Finanza diese Durststrecke beendet. [caption id="attachment_4388010" align="alignnone" width="1000"] Die AW169M hatte zunächst keine Abnehmer gefunden. Die Guardia di Finanza beendete diese Durststrecke nun mit einem Auftrag über 22 Exemplare. © Leonardo[/caption] Die Guardia...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.