Homepage » Industrie » Boeing beginnt mit der 737 MAX 7-Produktion

Boeing beginnt mit der 737 MAX 7-Produktion

Boeing hat in dieser Woche mit der Produktion der dritten Version der Boeing 737 MAX-Familie begonnen. Die 737 MAX 7 ist das kleinste Mitglied der Familie und soll ab 2019 in Dienst gehen.

7.10.2017

Die kanadische Billigfluggesellschaft Westjet hat unter anderem 25 Boeing 737 MAX 7 bestellt. © Boeing

Ein 19,8 Meter langer, hinterer Flügelholm ist offiziell das erste Bauteil, mit dem Boeing die Produktion der Boeing 737 MAX 7 gestartet hat. Arbeiter des Holmwerkes (Spar Assembly Line) in Renton im US-Bundesstaats Washington spannten die Einzelteile in die Helling. Ein Nietroboter bohrt automatisch die Löcher, vermisst und dokumentiert die Arbeitsschritte, und setzt pro Holm 2.500 Niete. Jeder Flügel der 737 MAX hat einen hinteren und einen vorderen Flügelholm. [caption id="attachment_181114" align="alignnone" width="750"] Mit...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.