Homepage » Industrie » Boeing hat im ersten Quartal 130 Verkehrsflugzeuge ausgeliefert

Boeing hat im ersten Quartal 130 Verkehrsflugzeuge ausgeliefert

Der Produktionshochlauf in der Aerospace-Industrie verläuft schleppend. Boeing hat zwar 130 Verkehrsflugzeuge in den ersten drei Monaten des Jahres ausgeliefert – das waren 35 mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres – aber eigentlich hatte der Konzern weitaus höhere Zahlen im Blick.

12.04.2023

Die Lufthansa hat am 16. März 2023 ihre vierte Boeing 787-9 Dreamliner in Frankfurt begrüßt. © Lufthansa

Der Aerospace-Konzern Boeing hat in den ersten drei Monaten dieses Jahres 130 Verkehrsflugzeuge ausgeliefert. Neben 113 Exemplaren der Boeing 737-Familie hatte der Hersteller auch 19 Großraumflugzeuge der Typen 747 (1), 767 (1), 777 (4) und 787 (11) an Kunden übergeben. Im ersten Quartal 2022 hatte Boeing lediglich 95 Verkehrsflugzeuge ausgeliefert, darunter 86 Exemplare der 737-Familie, eine Boeing 747, fünf 767 und drei 777. In den ersten drei Monaten des vergangenen Jahres hatte der Hersteller keine einzige 787 Dreamliner an Kunden übergeben.

In...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.