Homepage » Industrie » Coulson baut Boeing 737 zu Feuerlöschflugzeugen um

Coulson baut Boeing 737 zu Feuerlöschflugzeugen um

Die kanadische Firma Coulson Aviation hat sechs Boeing 737-300 gekauft, um sie zu Feuerlöschflugzeugen umzubauen. Die erste 737 ist bereits lackiert und erhält nun ihre spezifische Ausrüstung.

29.05.2017

Coulson Aviation hat sechs gebrauchte Boeing 737-300 gekauft und baut sie zu Feuerlöschflugzeugen "Coulson Fireliner" um. © Coulson

Coulson Aviation ist eine der Firmen mit der weltweit größten Erfahrung beim Löschen von Feuern aus der Luft. Als Southwest Airlines kurzfristig sechs Boeing 737-300 mit relativ wenigen Flugstunden anbot, ergriff Coulson die Gelegenheit und kaufte sie. Der erste Twinjet erhielt nun in Spokane im US-Bundesstaat Washington seine Lackierung. Das Roll-out des künftigen "Fireliners" fand am 22. Mai statt. Er erhält nun bei Coulson Air Crane in Port Alberni in der kanadischen Provinz British Columbia seine missionsspezifische Ausrüstung. Mit dem Umbau...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.