Homepage » Luftverkehr » American Airlines hat der MD-80 Goodbye gesagt

American Airlines hat der MD-80 Goodbye gesagt

Die Flugzeuge der MD-80-Baureihe verschwinden zusehends von den Flughäfen. Nun hat auch American Airlines die letzten Exemplare der von McDonnell Douglas gebauten Single Aisle-Jets aus dem aktiven Dienst verabschiedet. Die meisten Flugzeuge werden verschrottet.

4.09.2019

American Airlines hat am 4. September 2019 den letzten Flug mit dem Muster MD-80 durchgeführt. © American Airlines

American Airlines hat heute – wie angekündigt – die letzten MD-80-Linienflüge durchgeführt. Damit reduziert sich die Zahl der klassischen Airliner der berühmten DC-9/MD-80-Familie weiter. Die Airline hatte den Flugbetrieb mit dem Muster im Jahr 1982 aufgenommen. Heute führte American noch 17 Flüge mit dem Muster durch, die alle bis auf einen auf dem Flughafen Dallas/Fort Worth endeten. Der offiziell letzte Flug einer MD-80 unter American-Flugnummer fand zwischen den American Airlines-Drehkreuzen Dallas/Fort Worth und Chicago O’Hare statt. Er startete mit der...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.