Homepage » Luftverkehr » China Airlines verbschiedet sich mit Sonderflug von der Boeing 747

China Airlines verbschiedet sich mit Sonderflug von der Boeing 747
premium

Die Boeing 747 als Passagierflugzeug verschwindet im Rahmen der Coronakrise immer mehr von den internationalen Airports. Nun hat auch die China Airlines aus Taiwan den letzten Passagierflug mit dem Jumbo Jet absolviert. Aufgrund der Beschränkungen der Reisemöglichkeiten hat die Fluggesellschaft einen besonderen Lokalflug durchgeführt.

22.03.2021

China Airlines aus Taiwan hat die Boeing 747 im März 2021 nach 46 Jahren aus dem Flugbetrieb genommen. Die B-18215 – hier auf dem Los Angeles International Airport – absolvierte den letzten Flug. © V. K. Thomalla

Das Sterben der vierstrahligen Widebodies geht weiter: Mit China Airlines aus Taiwan hat sich eine weitere Fluggesellschaft von der Boeing 747 in der Rolle als Passagierflugzeug verabschiedet. Die Airline hat den Jumbo Jet seit 1975 betrieben und im Laufe der vergangenen 46 Jahre nicht weniger als 73 Exemplare dieses Musters in ihrer Flotte gehabt. Sie betrieb die 747 sowohl als Passagier- als auch als Frachtflugzeug. Als Frachter wird die Fluggesellschaft das Muster noch weiterbetreiben. Derzeit gehören noch 18 747-Frachter zur...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit über 35 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.