Homepage » Luftverkehr » Delta Air Lines bestellt 100 Airbus A321neo

Airbus hat von Delta Air Lines einen weiteren Großauftrag erhalten. Die Fluggesellschaft aus Atlanta setzt bei der Modernisierung ihrer Narrowbody-Flotte auf die A321neo von Airbus. Obwohl die bisherigen A321 von Delta mit Triebwerken von CFM International fliegen, bestellte die Airline für die A321neo den PurePower-Getriebefan von Pratt & Whitney.

14.12.2017

Delta Air Lines hat sich bei der A321neo für das Pratt & Whitney PurePower-Triebwerk entschieden. © Airbus

Die in Atlanta, im US-Bundesstaat Georgia, beheimatete Delta Air Lines hat heute bei Airbus schon die zweite Großbestellung dieses Jahres in Auftrag gegeben. Nachdem die Fluggesellschaft erst im Mai 30 Airbus A321ceo (current engine option) in Auftrag gegeben hat, folgte nun eine Bestellung über 100 Airbus A321neo mit der neuen Airbus Cabin Flex-Konfiguration (ACF). Laut Listenpreis beträgt der Auftragswert 12,7 Milliarden US-Dollar. Zusätzlich hat die Airline Optionen für weitere 100 Flugzeuge dieses Musters gezeichnet. Würden diese Optionen alle in feste Bestellungen umgewandelt,...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.