Homepage » Luftverkehr » Embraer E190-E2 der Helvetic fliegt nonstop Natal – Zürich

Embraer E190-E2 der Helvetic fliegt nonstop Natal – Zürich

Einen bemerkenswerten Überführungsflug schaffte die neueste Embraer E190-E2 der Helvetic Airways: Sie flog mit nur einem Zwischenstopp vom Herstellerwerk in São José dos Campos nach Zürich. Das zweite Leg führte von Natal nach Zürich.

4.07.2020

Diese Embraer E190-E2 der Helvetic Airways legte auf dem zweiten Leg ihres Ferryfluges vom Hersteller in Brasilien zu ihrem neuen Heimatflughafen Zürich über 4.000 nautischen Meilen nonstop zurück. © Helvetic Airways

Dass die Embraer E190-E2 der Helvetic Airways mit dem Kennzeichen HB-AZE ein besonderes Flugzeug ist, erkennt man bereits daran, dass bei ihr unterhalb der Seitenscheiben des Cockpits der Schriftzug „1600th e-jet“ angebracht ist. Es handelt sich bei ihr nämlich um das 1.600. Flugzeug der E-Jet-Familie des brasilianischen Herstellers Embraer. Am 1. Juli hat es der Hersteller in seinem Werk in São José dos Campos an die schweizerische Fluggesellschaft übergeben (Aerobuzz.de hat darüber berichtet).

In 41.000 Fuß über den Atlantik

Noch am...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.