Nach drei Jahrzehnten gibt sich die Lufthansa einen neuen Markenauftritt. Das neue Design soll im Februar erst den Mitarbeitern und anschließend der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Mit der eigens dafür erstellten Website explorethenew bereitet die Kranich-Airline die Änderungen der Corporate Identity vor. Dort gibt es in einem Imagefilm mehr oder weniger deutliche Hinweise darauf, in welche Richtung sich das Design ändern wird: "Vieles ändert sich", "weniger ist oft mehr", "Gutes bleibt", "Wir sind offen für neues", "Der Kranich wird 100" und...
Homepage » Luftverkehr »
Lufthansa ändert das Design ihrer Flugzeuge!
Die Lufthansa wird ihren Markenauftritt verändern und deswegen auch das Design ihrer Flugzeuge überarbeiten, hält sich aber noch mit Details bedeckt. Eine Boeing 747-8I wird aber derzeit in Italien schon mit dem neuen Farbschema lackiert, und die erste A350 mit der neuen Lackierung wurde auch schon in Toulouse gesichtet.
Auch die brandneuen Airbus A350 der Lufthansa werden in naher Zukunft auf das neue Design-Schema umlackiert. © Patrick Kuscheln
zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.
Ein Kommentar
Neues Lufthansa-Logo: Bitte nicht noch langweiliger als zuletzt!!!