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PGL will die Condor nicht mehr übernehmen – Zukunft ungewiss

Wie befürchtet ist die Übernahme der Condor durch den polnischen PGL-Konzern gescheitert. Das Unternehmen muss selbst um staatliche Hilfe nachsuchen und hat derzeit nicht mehr die Mittel für die Übernahme. Die Zukunft der Condor ist damit ungewiss. 

13.04.2020

Condor hatte gehofft, dass sich mit dem Einstieg des neuen Investors PGL nun die dunklen Wolken über der Zukunft des Carriers verziehen. © Volker K. Thomalla

Die Übernahme der Ferienfluggesellschaft Condor durch den staatlichen polnischen PGL-Konzern, der auch die Mehrheit der Anteile an der LOT Polish Airlines besitzt, ist gescheitert. Das PGL-Management hat heute das Condor-Management darüber unterrichtet. Wie sich schon in den vergangenen Wochen abzeichnete, hat der Konzern, der durch die Coronakrise selbst in finanzielle Schwierigkeiten geraten ist, damit endgültig vom Kauf der Airline Abstand genommen. PGL muss selber staatliche Hilfen in Anspruch nehmen und verfügt nicht mehr über die Liquidität, die notwendig ist, die...

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Über Volker K. Thomalla

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Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

2 Kommentare

  • Fernandez Marlene

    Wir haben ein Flugticket für 7 Personen gekauft. Ich habe 4200,00 Euro bezahlt. und Condor stornierten unseren Flug wegen des Coronavirus. Sie sagten mir, dass sie mein Geld in 3-4 Wochen auf mein Bankkonto zurückzahlen würden. Ich habe sie 4 Mal angerufen, sie sagten mir, ich solle mir keine Sorgen machen und warten, es sind bereits drei Wochen vergangen und sie haben mir nicht geschrieben, ich habe unser Geld nicht zurückerhalten. . ?? Was wäre Ihre Antwort.

  • Dann hilft nur etwas Geduld. Weil zwischen Recht haben und Recht kriegen eben manchmal eine gewisse Zeitspanne liegt. Ansonsten den Anwalt für Luftverkehrsrecht
    beauftragen. Das gibt dann ein bessere Gefühl.
    Und stärkt auch die Verantwortung gegenüber den anderen Mitreisenden.
    Also: nicht weiter Telefonieren. sondern den nächsten Schritt, s. o., gehen.

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