Homepage » Militär - news » Hurrikan Michael beschädigt die Tyndall Air Force Base

Hurrikan Michael beschädigt die Tyndall Air Force Base

Die Tyndall Air Force Base in der Nähe von Panama City in Florida wurde vom Hurrikan Michael verwüstet, der direkt über sie hinwegzog. Die Beschädigungen der Basis, auf der unter anderem F-22 Raptor stationiert sind, seien substanziell, teilte die US Air Force mit.

12.10.2018

Hurricane Michael riss die als Gate Guard ausgestellte F-15 Eagle aus ihrer Verankerung und wehte sie hunderte Meter von ihrem Standort entfernt in einen Garten. © Dr. Judy Staveley

Der Hurrikan Michael, der gestern als Sturm der Kategorie 4 über den westlichen Teil Floridas mit Windgeschwindigkeiten von über 200 km/h und massiven Regenfällen hinweggezogen ist, traf bei Panama City auf Land. Er überrollte auch die Tyndall Air Force Base und beschädigte sie schwer. Der Hurrikan hatte in Florida sechs Menschenleben gefordert, auf der Tyndall Air Force Base gab es aber keine Opfer zu beklagen, da der Stützpunkt noch am 8. Oktober evakuiert worden ist. Momentan erfassen Soldaten die Schäden.

Die...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.