Homepage » Militär » Die Blue Angels erhalten eine gebrauchte C-130J der RAF

Die Blue Angels erhalten eine gebrauchte C-130J der RAF

Da ein Neuflugzeug aus Kostengründen nicht infrage kam, hat sich die US Navy beim Kauf eines Ersatzflugzeugs für die C-130T Fat Albert der Blue Angels auf dem Gebrauchtmarkt umgesehen. Sie wurde in Großbritannien fündig. Dort wird bei Marshall Aerospace nun eine C-130J der Royal Air Force modifiziert.

15.07.2019

Die Blue Angels erhalten ein Ersatzflugzeug für ihre C-130T "Fat Albert". Dabei handelt es sich um eine gebrauchte C-130J der britischen Royal Air Force. © U.S. Navy Kathryn E. Macdonald

Die Kunstflugstaffel der US Navy, die Blue Angels, erhalten wieder ein eigenes Begleitflugzeug. Ihr bisheriges Flugzeug, eine C-130T mit dem Spitznamen "Fat Albert", wurde im Mai dieses Jahres nach 17 Jahren aus Altersgründen außer Dienst gestellt und dient nun als Trainingsobjekt für angehende Flugzeugtechniker. Bei ihrer Suche nach einem passenden Ersatztransporter für die Blue Angels wurde die US Navy in Europa fündig: Die britische Royal Air Force (RAF) verkauft eine ihrer frühen Lockheed Martin C-130J. Lt. Col. Robert Hurst, der stellvertretende...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.