Homepage » Militär » Luftwaffe trainiert bei Green Flag West in den USA

Vom 4. bis zum 18. Mai findet die multinationale Übung "Green Flag West" auf der Nellis Air Force Base in Nevada statt. Die beteiligten Besatzungen trainieren dort mit scharfer Munition die Luftnahunterstützung in einem riesigen Übungsraum. Die Luftwaffe ist mit fünf Tornados und sieben Eurofighter sowie 350 Soldaten dabei.

2.05.2018

Fünf Tornados der Luftwaffe verlegten für die Übung Green Flag West 2018 von Deutschland auf die Nellis Air Force Base bei Las Vegas. © Kevin Schreib/Luftwaffe

Für die Luftwaffe ist Green Flag West 2018 auf der US Air Force Base Nellis im US-Bundesstaat Nevada die größte Übung des Jahres. 350 Soldaten, sieben Eurofighter und fünf Panavia Tornado verlegten nach Las Vegas, um an der multinationalen Übung teilzunehmen.   Die Soldaten und die Flugzeuge stammen vom Taktischen Luftwaffengeschwader 33 aus Büchel und dem Taktischen Luftwaffengeschwaders 31 „Boelcke“ aus Nörvenich. Der Verlegung in die USA vorausgegangen war eine mehrmonatige Vorbereitung, denn neben den Kampfflugzeugen wurden auch über 740 Tonnen Material auf...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.