Homepage » Militär » Textron Aviation bietet die Citation Longitude als Seefernaufklärer an

Textron Aviation bietet die Citation Longitude als Seefernaufklärer an
premium

Die Cessna Citation Longitude kann nicht nur Geschäftsreisende schnell von A nach B transportieren. Sie kann auch als Ambulanzjet oder als Flugvermessungsflugzeug andere Aufgaben effizient erfüllen. Nun bietet Textron Aviation seinen größten Jet auch als Überwachungs- und Aufklärungsflugzeug an.

22.07.2022

Textron Aviation bietet seinen größten Jet, die Cessna Citation Longitude, nun auch in einer Version als Seefernaufklärer an. © Textron Aviation

Der Flugzeughersteller Textron Aviation hat sein Portfolio von Special Mission-Flugzeugen erweitert. Er bietet ab sofort seinen Super-Midsize Business Jet Cessna Citation Longitude auch in einer MPA-Version (Maritime Patron Aircraft) an. In der zivilen Version bietet die Kabine des zweistrahligen Jets Platz für bis zu zwölf Passagiere und eine Zuladung von 725 Kilogramm (1.600 lbs) bei vollen Treibstofftanks. Diese Eigenschaften sollen nun auch staatlichen Stellen für die Überwachung von Seeräumen zugute kommen. Bob Gibbs, Vorstandsmitglied für den Vertrieb von Special Mission-Flugzeugen bei...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit über 35 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.