Homepage » Militär » Tschechien hat die L-39NG zugelassen

Tschechien hat die L-39NG zugelassen
premium

Die L-39 Albatros des tschechischen Herstellers Aero Vodochody ist einer der erfolgreichsten Jet-Trainer der Welt. Die modernisierte Version L-39NG wurde nun von der militärischen Zulassungsbehörde der Tschechien Republik nach den neuesten supranationalen Vorschriften zertifiziert.

19.09.2020

Aero Vodochody hat die Zulassung der L-39NG am 18. September 2020 erreicht. © Aero Vodochody

Der tschechische Flugzeughersteller Aero Vodochody aus Odolena Voda hatte gestern allen Grund zum Feiern: Die modernisierte Version des zweisitzigen Jet-Trainers L-39NG wurde von der tschechischen militärischen Zulassungsbehörde zertifiziert. Nach Angaben des Herstellers verlief die Flugerprobung des Musters nach Plan. Die beiden fliegenden Prototypen absolvierten zusammen rund 300 Flugstunden im Rahmen der Erprobung. Zwei statische Testflugzeuge wurden verschiedenen Bodentests unterzogen und werden nie fliegen. [caption id="attachment_4398714" align="alignnone" width="1000"] Die L-39NG wurde als eines der...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.