Homepage » Aero-Kultur » airBaltic feiert 100 Jahre Unabhängigkeit Lettlands

airBaltic feiert 100 Jahre Unabhängigkeit Lettlands

Lettland feiert den Jahrestag seiner Unabhängigkeit, und die Fluggesellschaft airBaltic präsentiert aus diesem Anlass einen Airbus A220-300 mit einer Sonderlackierung.

12.11.2018

airBaltic feiert 100 Jahre Unabhängigkeit Lettlands mit einer sonderlackierten A220-300, über deren Rumpf sich ein Farbband zieht, das den Farben der Flagge Lettlands entspricht. © airBaltic

Vor 100 Jahren, am 18. November 1918, erklärte sich die baltische Republik Lettland für unabhängig. Seit 2004 ist das Land Mitglied in der Europäischen Union. In Riga stellte die baltische Fluggesellschaft airBaltic aus Anlass des 100. Jahrestages der lettischen Unabhängigkeit ein Flugzeug mit einer Sonderlackierung vor.

Rumpf und Leitwerk in Landesfarben

Anstelle des weißen Rumpfs, der alle anderen Flugzeuge der airBaltic-Flotte ziert, zieht sich entlang des Rumpfes des Airbus A220-300 mit dem Kennzeichen YL-CSL ein dreifaches Rumpfband in den Farben der lettischen...

Ce contenu est réservé aux abonnés prémium

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit über 35 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Les commentaires sont reservés aux Abonnés premium

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.