Homepage » Aero-Kultur » Christian Block, Pilot und Bilder-Poet

Christian Block, Pilot und Bilder-Poet

Ein Pilot muss bei seiner Tätigkeit den Überblick behalten. Der Bonner Pilot und Künstler Christian Block fliegt beruflich Frachtjumbos. Und dabei hat er nicht nur den Blick fürs Wesentliche, sondern hat sich auch die Freude an der Darstellung von Details bewahrt.

17.07.2017

Die Farben der Collage Grenzschicht sind klar und strahlend. Sie beleuchten den Raum, ohne ihn zu dominieren. © Christian Block

Christian Block ist ein Fotograf, der Dinge gerne umkehrt: Er hebt mit seinen Arbeiten kleine Details aus seiner Arbeitsumgebung hervor und präsentiert sie auf völlig ungewohnte, überraschende Art und Weise. „Motive aus den Spannungsfeldern von Natur und Technik werden durch die Form der Abstraktion in meinen Arbeiten neu definiert. Die digitale Fotografie stellt mir dazu die Werkzeuge zur Verfügung. Meine Bilder entstehen in meinen Gedanken und die Natur oder meine technische Arbeitsumgebung werden sie irgendwann freigeben“, erklärt der 747-Pilot die Philosophie...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit über 35 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.