Homepage » Aero-Kultur » JU-Air startet heute wieder Flugbetrieb mit der Ju 52

JU-Air startet heute wieder Flugbetrieb mit der Ju 52

Die JU-Air nimmt heute wieder ihren normalen Flugbetrieb wieder auf, den sie nach dem Unfall mit einer ihrer Ju 52 vor zwei Wochen freiwillig eingestellt hat. Am Wochenende wird eine Ju 52 des Unternehmens am Flugtag auf dem Segelfluggelände in Bensheim teilnehmen.

17.08.2018

Die JU-Air startete am 17. August, zwei Wochen nach dem Unfall der HB-HOT, wieder zu ihren beliebten Rundflügen mit der Junkers Ju 52. © JU-Air

Das schweizerische Luftfahrtunternehmen JU-Air wird heute wieder den regulären Flugbetrieb aufnehmen. Es hatte den Flugbetrieb nach dem Absturz einer Ju 52 vor zwei Wochen am Piz Segnas freiwillig eingestellt. Auf einer Pressekonferenz heute in Dübendorf sagte Andreas Pfisterer, der Chefpilot des Unternehmens: "Den optimalen Zeitpunkt gibt es nicht. Für die einen kommt es zu früh, für die anderen zu spät. Für uns aber steht fest: Wir wollen, dass es weitergeht." Auch JU-Air-Chef Kurt Waldmeister sagte: "Wir waren nie gegroundet. Wir...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.